Adresse
Klosterstr. 10
97292 Holzkirchen
Bayern
Unterfranken

Deutschland


Benediktushof Holzkirchen – Ein Ort der Stille

Der Benediktushof Holzkirchen – Enneagrammseminare in Europas bedeutendsten Zentrum für Meditaiton und Achtsamkeit abhalten zu dürfen, betrachte ich als besondere Auszeichnung. Seit 2019 habe ich die Ehre und das Vergnügen in der Nachfolge von Hildegard Fahsold und Ernst Aumüller das Enneagramm am Benediktushof Holzkirchen weitergeben zu dürfen.

Der Benediktushof Holzkirchen ist ein ehemaliges Benediktinerkloster aus dem 8. Jahrhundert. Mit seinen wunderschönen Grünanlagen und bestens ausgestatteten Seminaräumen, ist der Benediktushof Holzkirchen der ideale Veranstaltungsort für Enneagrammseminare. Eine ruhige Oase von intensiver Atmosphäre – ein Kraftort. Historische und moderne Gebäude ergänzen sich harmonisch, die Grünanlagen mit Zen-Garten und Rasenlabyrinth bestechen durch ästhetische Klarheit. Ergänzt ist das Ganze noch durch besondere Angebote, wie zum Beispiel der Buchhandlung, dem Hofladen und dem Bistro Troand.

Der Benediktushof ist ein Ort der Stille. Das heißt, dass bei einer Teilnahme an einem Enneagrammseminar die dort geltenden Schweigeregeln zu beachten sind. Außerhalb des Enneagrammseminars wird in den Gebäuden und auf dem Gelände des Benediktushofes (Ausnahme: Buchhandlung, Hofladen und Bistro Troand) sowie bei den Mahlzeiten nicht gesprochen. 

Die Anmeldung zu den Enneagrammseminaren erfolgt direkt über den Benediktushof. Der „Anmeldebutton“ ist direkt mit der Veranstaltung auf der Webseite vom Benediktushof verlinkt.

 

Der Benediktushof Holzkirchen ist ein altes Benediktinerkloster.
Das Graslabyrinth am Benediktushof Holzkirchen lädt zu Achtsamkeit und Stille ein.
Der Benediktushof Holzkirchen mit mordernen Gebäuden und schönen Außenanlagen ist Eurpas größtes Zentrum für Meditation und Achtsamkeit.
Teilnehmer können im Zengarten Kraft tanken und Stille genießen.

Eine Liste aller Enneagrammseminare von Treffpunkt Enneagramm – Xenia Pompe

Kommende Enneagramm Veranstaltungen - Benediktushof Holzkirchen

Veranstaltung Datum/Zeit
Der Persönlichkeit auf der Spur - Intensiv Einführung ins Enneagramm am Benediktushof - Sommer 2024
25.08.2024 - 29.08.2024 -
Persönlichkeit als Sprungbrett spiritueller Entwicklung - Enneagramm Vertiefung am Benediktushof - 2024
03.11.2024 - 06.11.2024 -